Produkt zum Begriff Zuverlässigkeit:
-
Praxishandbuch Interkulturelle Kompetenz
Praxishandbuch Interkulturelle Kompetenz , Die Autorinnen und Autoren dieses Buches fragen nach den Herausforderungen der multikulturellen Gesellschaftsrealität für soziale und pädagogische Berufe sowie nach unterschiedlichen interdisziplinären Zugängen zum Thema Interkulturelle Kompetenz. Herausforderungen in Folge von Migration, Einwanderung und kultureller Pluralisierung betreffen alle Felder und Praxisformen sozialer und pädagogischer Arbeit: Sowohl Arbeitsfelder innerhalb der Migrationssozialarbeit auf dem Feld spezifischer Integrationsmaßnahmen für Migrantinnen und Migranten, Initiativen und Hilfen im Bereich der Asylarbeit als auch anwaltschaftliche Initiativen für Menschen in irregulären Lebenssituationen und all jene Praxisfelder Sozialer Arbeit zu denen Zugangsbarrieren für eine migrantische Klientel existieren. Hier unterstützt das Buch mit Beiträgen .zu rechtlichen Rahmenbedingungen und ihren möglichen sozialen Folgen im Bereich des Zuwanderungs- und Asylrechts, .zu verschiedenen Migrationsformen und Migrationsrisiken, .zur Migrations- und Integrationspolitik, .zu unterschiedlichen Werten und Normen, .zu Diskriminierung, Rassismus und Antidiskriminierungsarbeit, .zur interkulturellen Öffnung in der Organisationsentwicklung, .u.v.m. Die Leserinnen und Leser werden so in die Lage versetzt, Lebenslagen, Integrations- und Wanderungsperspektiven angemessen zu deuten und Menschen in helfenden, fördernden oder präventiven Maßnahmen begleiten zu können. Das Buch besticht durch den interdisziplinären Bezug der Fachbeiträge, sowie durch die Dokumentation von in der Praxis sozialer Arbeit erprobten Umsetzungsbeispielen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151102, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Eppenstein, Thomas~Krummacher, Michael~Zacharaki, Ioanna, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Antidiskriminierung; Asyl; Integration - Integration; Migration, Fachschema: Sozialarbeit~Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Schulen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Sozialwesen und Sozialsysteme, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus Pdagogik Verlag, Länge: 148, Breite: 208, Höhe: 12, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783954140145 9783899742831, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.80 € | Versand*: 0 € -
Gerechtigkeit und soziale Integrität (Alidoust, Hiwa)
Gerechtigkeit und soziale Integrität , Gerechtigkeit anders zu denken und zu fassen, sie nicht im Sinne der (Um-)Verteilung zu verstehen, sondern sie in die Vorstellung eines guten und ausgewogenen Lebens einzubetten, ist der Ansatz, der von Hiwa Alidoust verfolgt und ausbuchstabiert wird. Dabei nimmt er "zentrale" Sphären des sozialen Lebens (Freundschaft, romantische Liebe, Familie, Politik und Wirtschaft) ins Visier; diese werden im Hinblick auf die Vorstellung einer ausgewogenen Gegenseitigkeit analysiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202304, Produktform: Kartoniert, Autoren: Alidoust, Hiwa, Seitenzahl/Blattzahl: 258, Keyword: Ausgewogene Gegenseitigkeit, Fachschema: Philosophie, Fachkategorie: Politik und Staat~Philosophie, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Soziologie und Anthropologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Georg Olms Verlag, Verlag: Georg Olms Verlag, Verlag: Georg Olms Verlag, Länge: 208, Breite: 126, Höhe: 19, Gewicht: 332, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Khadlaj 25 Integrität EDP M 100ml
Khadlaj 25 Integrität EDP M 100ml - rezeptfrei - von - -
Preis: 33.45 € | Versand*: 0.00 € -
Forster, Rebekka: Die Macht der Authentizität
Die Macht der Authentizität , In einer hochdynamischen Arbeitswelt sind wir gefordert, die nötige Sicherheit in uns selbst zu finden und uns unserer Werte und Wünsche bewusst zu werden. Das wahre Selbst, das True Self, bildet dabei das Fundament, auf dem wir authentisch handeln und entscheiden können. Rebekka Forster und Sibylle Klevenz ermutigen uns, unserem TrueSelf(TM) näher zu kommen und die Kraft und Bedeutung authentischen Handelns zu entdecken. Mit der von ihnen entwickelten TrueSelf(TM)-Formel bieten sie praxiserprobte Methoden und Werkzeuge zur schrittweisen Entwicklung von Authentizität und unterstützen uns in unserer persönlichen und beruflichen Transformation. Konkrete Anwendungsbeispiele zeigen, dass dies der Weg zu mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit und Erfolg ist. Inhalte: Die TrueSelf(TM)-Formel Ein Leben lang wachsen Bewusste Entscheidungen treffen Persönliche Entfaltung und beruflicher Erfolg Fallbeispiele: ein Arbeitstag in Zeiten von New Wor Die Herausforderungen der Authentizität im Alltag Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie lautet die korrekte Schreibweise: Verlässlichkeit, Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit oder Zuverlässlichkeit?
Die korrekte Schreibweise ist "Verlässlichkeit" und "Zuverlässigkeit". Beide Varianten sind richtig und bedeuten dasselbe, nämlich die Eigenschaft, auf die man sich verlassen kann.
-
Wie kann die Zuverlässigkeit von Produkten oder Dienstleistungen gewährleistet werden? Wie kann die persönliche Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit verbessert werden?
Die Zuverlässigkeit von Produkten und Dienstleistungen kann durch regelmäßige Qualitätskontrollen, Schulungen der Mitarbeiter und Feedback von Kunden sichergestellt werden. Persönliche Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit können durch klare Kommunikation, Einhaltung von Terminen und Versprechen sowie Selbstreflexion und kontinuierliche Verbesserung gesteigert werden. Es ist wichtig, Vertrauen aufzubauen und konsequent zu handeln, um sowohl die Zuverlässigkeit von Produkten und Dienstleistungen als auch die persönliche Zuverlässigkeit zu verbessern.
-
Wie können Unternehmen die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit von Bewertungsplattformen sicherstellen, um Vertrauen bei Verbrauchern aufzubauen?
Unternehmen können die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit von Bewertungsplattformen sicherstellen, indem sie transparente und unabhängige Bewertungssysteme verwenden, die nicht durch Interessenkonflikte beeinflusst werden. Zudem sollten sie sicherstellen, dass die Bewertungen von echten Kunden stammen und nicht manipuliert oder gefälscht sind. Unternehmen können auch auf externe Zertifizierungen oder Siegel von unabhängigen Organisationen setzen, um die Authentizität ihrer Bewertungen zu belegen. Schließlich ist es wichtig, auf konstruktive Kritik zu reagieren und Verbesserungen aufgrund von Kundenfeedback zu implementieren, um das Vertrauen der Verbraucher in die Bewertungsplattform zu stärken.
-
Wie können Unternehmen die Zuverlässigkeit und Authentizität von Nutzermeinungen gewährleisten?
Unternehmen können die Zuverlässigkeit und Authentizität von Nutzermeinungen sicherstellen, indem sie Bewertungen nur von verifizierten Käufern zulassen. Zudem können sie auf transparente und unabhängige Bewertungsplattformen setzen, um Manipulationen zu vermeiden. Schließlich ist es wichtig, auf konstruktives Feedback zu reagieren und Verbesserungen basierend auf den Meinungen der Nutzer vorzunehmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Zuverlässigkeit:
-
Knobbe, Thorsten: Verantwortung führt!
Verantwortung führt! , Bedarf es in Zeiten von New Work und flachen Hierarchien noch einer Führung? Thorsten Knobbe beantwortet diese Frage ganz eindeutig mit "ja". Sein Buch fasst die Kernessenz und Wirkmechanismen von Führung zusammen und zeigt, wie sich Rituale, Rollen und Organisationsformen in der neuen Arbeitswelt gewandelt haben. Er definiert einen neuen Führungsbegriff, der sich mehr über die Verantwortung für ein Ziel, als nur über eine hierarchische Legitimation versteht. Sein Buch beschreibt, wieso klassische Führungskräfte und Menschen in "neuen" leitenden Rollen (Produktowner, Scrum-und OKR-Master) auch in agilen Zeiten (wieder) Führungs-verantwortung übernehmen müssen. Somit befähigt er sie, mit Verantwortung, Verständnis und Wertschätzung voranzugehen und ihr Team mitzunehmen. Inkl. Praxisbeispielen und Stimmen aus verschiedenen Führungshierarchien - von C-Level bis mittlere Ebene. Inhalte: Warum Führung notwendig ist - und in Not Typische Grenzen bekannter Führungsprinzipien oder Modelle Führungskultur mit Zukunft Es führt, wer Verantwortung übernimmt Wann Verantwortung vor allem Führung bedeutet Die neue Rolle der Personalentwicklung Die Organisation der Verantwortungsführung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Museen in der Verantwortung
Museen in der Verantwortung , Die Debatten um den Nachlass von Hildebrand Gurlitt und die Sammlung E. G. Bührle sowie die Kontroverse um koloniales Raubgut haben gezeigt, dass die Restitution von Kunstwerken und Kulturgütern zu den brisantesten Themen der Gegenwart gehört. Geht es um Raubkunst, ist oft die Rede von »problematischen Eigentumsverhältnissen«, »belasteten Kunstwerken«, »schwierigem Erbe« oder auch von »Werten, um die gestritten werden müsse«. Dabei geht es nicht allein um den materiellen Wert von Kunstwerken oder Vorgänge in der Vergangenheit. Vielmehr bestimmen heutige Sichtweisen auf gewaltsame Ereignisse in der Geschichte den Umgang mit Kunst- und Kulturgütern. Welche Folgen hat Kunstraub aus historischer, rechtshistorischer, juristischer und Museumssicht? Wie können Gedächtnisinstitutionen wie Museen ihre Verantwortung gestalten? Und welche Rolle haben die Opfer nationalsozialistischer Verfolgung und ihre Nachfahren dabei? Aus unterschiedlichen Perspektiven wird Position zu den aktuellen Fragen bezogen. Fallstudien zeigen exemplarisch auf, wie Verfolgung, Flucht und Raub mit dem Aufbau von Sammlungen und dem Kunsthandel zusammenhängen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung
Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung , Der Ruf nach verstärkter Regulierung der Kommunikation auf und Aktivitäten von Plattformen wird in Wissenschaft und Praxis lauter, was angesichts der Entwicklungen der letzten Jahre erklärbar ist: Filterblasen und Echokammern, Algorithmen, kommunikative Fehlentwicklungen wie Hate-Speech und Fake-News. Dieser Band versammelt theoretische Analysen und neuere empirische Ergebnisse bezogen auf die gesellschaftlichen Auswirkungen und ethisch zu problematisierenden Kommunikation auf Plattformen. Dazu gehören mögliche "ideale" Plattformen aus ethischer Perspektive, die Datengebarung von digitalen Plattformen, Formen der Mensch-Maschine-Kommunikation, Lokalkommunikation in Demokratien, Journalismus und vulnerable Zielgruppen auf Plattformen, Algorithmen gesteuerte Nachrichtenselektion auf Plattformen und problematische Social Media Kommunikationsformen. Die Zielgruppe des Bandes sind Kommunikationswissenschaftler:innen, Studierende und mit digitalen Plattformen in Berührung kommende interessierte Bürger:innen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Transkulturelle und transkategoriale Kompetenz
Transkulturelle und transkategoriale Kompetenz , Das Lehrbuch entwickelt die transkulturelle zur transkategorialen Kompetenz weiter. Es bietet ein grundlegendes und praxisorientiertes Handbuch zum Umgang mit Vielfalt, Verschiedenheit und Diversity für Gesundheitsberufe. Der erste Teil beschäftigt sich mit sozialen Dynamiken pluralistischer Gesellschaften, wie mit dem ökonomischen Flexibilismus, dem demografischen Wandel und Trends bezüglich Mobilität, Migration und Bürgerrechten. Der zweite Teil diskutiert «flüchtige Kategorien» am Beispiel sich auflösender Begriffe wie «fremde Kulturen», «zweite Generation», «Religion» und «Behinderung». Im dritten Teil wird der Fokus auf «Ausgrenzung» durch Stigma, Menschenfeindlichkeit und Nichtanerkennung, aber auch auf Grund- und Menschenrechte gerichtet. Was transkategoriale Kompetenz in unterschiedlichen Lebensaltern, Lebenswelten und Praxisfeldern bedeutet, wird im vierten Teil des Lehrbuchs exemplarisch in Beiträgen über Mädchenbeschneidung, Traumatisierungen, Migrationskinder und Altern beschrieben. Der fünfte Teil widmet sich der Gesundheitsversorgung mit einem besonderen Fokus auf Frauen und Männer mit Migrationserfahrung, auf Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und psychischen Störungen und einer Migrationserfahrung sowie der Beschreibung eines Pflege- und Versorgungsprozesses für diese komplexen Kontexte. Im sechsten Teil werden diverse kommunikative Aspekte im Umgang mit Vielfalt und Verschiedenheit erläutert. Zahlreiche praxisorientierte Fallbeispiele und selbstreflexive Übungen ebnen den Weg für einen kreativen Umgang mit Diversity im Gesundheitswesen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 90.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Unternehmen die Authentizität und Zuverlässigkeit von Userbewertungen sicherstellen?
Unternehmen können die Authentizität und Zuverlässigkeit von Userbewertungen sicherstellen, indem sie Bewertungen nur von verifizierten Käufern zulassen, eine klare Richtlinie für Bewertungen haben und diese regelmäßig überprüfen, und auf konstruktives Feedback reagieren und Verbesserungen vornehmen. Es ist auch wichtig, auf gefälschte Bewertungen zu achten und diese schnell zu entfernen, um die Glaubwürdigkeit der Bewertungen zu wahren.
-
Wie kann man die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit einer Quelle überprüfen?
Man kann die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit einer Quelle überprüfen, indem man prüft, ob die Informationen von anderen vertrauenswürdigen Quellen bestätigt werden. Zudem sollte man die Autorität und Expertise des Verfassers überprüfen. Auch das Datum der Veröffentlichung sowie mögliche Interessenkonflikte des Autors können Hinweise auf die Glaubwürdigkeit der Quelle geben.
-
Wie kann die Zuverlässigkeit in verschiedenen Bereichen des Lebens gesteigert werden? Was sind die wichtigsten Faktoren, um langfristige Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit zu gewährleisten?
Die Zuverlässigkeit kann gesteigert werden, indem klare Erwartungen kommuniziert werden, regelmäßige Überprüfungen und Feedback stattfinden und Vertrauen aufgebaut wird. Die wichtigsten Faktoren für langfristige Zuverlässigkeit sind Offenheit und Ehrlichkeit, Kontinuität in der Leistung und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Versprechen einzuhalten. Es ist auch wichtig, eine positive Einstellung zu haben und konstruktiv mit Herausforderungen umzugehen.
-
Wieso ist Zuverlässigkeit so?
Zuverlässigkeit ist wichtig, weil sie Vertrauen schafft und die Grundlage für erfolgreiche zwischenmenschliche Beziehungen und Zusammenarbeit bildet. Wenn jemand zuverlässig ist, kann man sich auf ihn verlassen und darauf vertrauen, dass er seine Verpflichtungen und Versprechen einhält. Das schafft Stabilität und Sicherheit in persönlichen und beruflichen Beziehungen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.